Über mich

Als älteste von drei Kindern erblickte ich 1966 in Augsburg das Licht der Welt.

Nach meinem Realschulabschluss kam 1983 die Ausbildung zur Zahnarzthelferin. Doch schnell fand ich heraus, dass dieser Beruf mich nicht wirklich forderte.

1992 entschloss ich mich dann von Augsburg nach Kassel zu ziehen, um eine Ausbildung zur Waldorferzieherin zu machen.
Dort lernte ich auch den Vater meiner zwei wundervollen Kinder kennen.

Angetrieben durch meine Neugier und immer auf der Suche nach interessanten Methoden, um die Seele oder die Psyche zu erkunden, erlernte ich nach und nach verschiedene Methoden der Therapieformen, darunter Quantenheilung, Reiki, Rückführung, Familienaufstellung und Psychobionik.

Was mich selbst überzeugte, war die Familienaufstellung, die ich mir 2008 bei Ingrid Voßler in Kassel aneignete. Es war für mich eine intensive und lehrreiche Zeit, um Zusammenhänge im Familiensystem und die Folgen, die man noch in sich trägt, zu erkennen.

Durch einen „Zufall“ lernte ich im Frühling 2016 die Psychobionik kennen. Zuerst zögerte ich, denn diese Methode geht sehr in die Tiefe, und die Art der Transformation erschreckte mich zuerst. Trotzdem ließ mich das, was ich gelesen und über das Internet gefunden hatte nicht los.

So entschloss ich mich im Sommer 2016 an der Therapiewoche, die zur Ausbildung gehört, teilzunehmen.

Was ich über mich und meine Eltern, meine Großeltern und Urgroßeltern, mein inneres Kind, meinen inneren Mann und meine innere Frau, dadurch auch meine Muster in Beziehung und im eigenen Umgang mit der Welt und den Menschen in meiner Innenwelt erfahren habe, hat alles bisher kennengelernte in den Schatten gestellt.

Deshalb habe ich mich entschlossen die Psychobionik als meine Aufgabe für die Menschen in die Welt zu tragen und den Menschen, die sich selbst erkennen und in Eigenverantwortung ihre Selbstheilungskräfte erforschend in die Hand zu nehmen, dabei zu unterstützen.

Meine Schwerpunkte

Das Unterbewusstsein, die Psyche des Klienten ist in erster Linie, gemeinsam mit ihm, mein Tätigkeitsfeld. Denn jeder Mensch bringt seine ureigene Informationsstruktur (neuronale Matrix) mit, die bei ihm im Unterbewusstsein gespeichert ist.

Professionelle Beratung und Unterstützung

In meiner Praxis biete ich Ihnen professionelle Beratung und Unterstützung

  • bei allen Arten von Lebenskrisen (Scheidungen, Arbeitslosigkeit, Verluste)
  • bei Entscheidungsproblemen
  • bei Mobbing, Bossing und anderen Problemen im gesellschaftlichen Umfeld
  • bei beginnendem oder bestehendem Burnout
  • bei Prüfungsängsten oder anderen Ängsten

Natürlich stehe ich für Fragen gerne persönlich oder telefonisch für Sie zur Verfügung.

Wähle einen Beruf, den Du liebst und du brauchst keinen Tag
mehr in deinem Leben zu arbeiten.
– Konfuzius  –

 

 

Rechtlicher Hinweis

Ich weise darauf hin, dass Psychobionik der Aktivierung der Selbstheilungskräfte dient und nicht die Diagnose oder Behandlung durch den Arzt/Heilpraktiker ersetzt.